Hallo Leute,
bin langjähriger Kunde von UPC aber in dem Forum neu.
Fast am verzweifeln, weil ich meine DAP-1522 (DLINK) nun gegen ein neues Netgear Gerät getauscht habe und ich kriege das nicht zum Laufen.
Ich versuche einen AP wireless mit der ConnectBox zu verbinden. Mit dem DAP-1522 ging das jahrelang ohne Probleme. Dann, eines Tages keine Verbindung mehr - da hatte ich die ConnectBox schon eine Weile. Der DAP-1522 schien zwar korrekt zu funktionieren. Dennoch habe ich ihn in Anbetracht seines Alters ersetzt. Nun habe ich einen Netgear WAC104 der das auch können sollte.
Zunächst mit WPS eine Verbindung probiert. Nix. Dann mal RTFM vom Netgear Manual gemacht und gemäss Anleitung konfiguriert. Nix.
Spannend ist, dass wenn ich in der ConnectBox die MAC Adresse der WiFi Verbindungen testweise im MAC Filter eingebe, erkennt die Box sofort um welche Verbindunge es sich handelt (2.4 / 5GHz). Trotzdem weigern sich die beiden Geräte standhaft zusammen zu arbeiten.
Warum probier ich das? Nun, ich habe noch ältere Audio/Video Geräte die zwar LAN aber kein WiFi haben. Deshalb möchte ich mit dem AP wireless die Brücke machen, damit ich dann die drei Geräte über Kabel und den AP ans Internet bringe. Normalerweise brauch ich keinen Support aber dieses Mal sind mir die Ideen ausgegangen.
Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar.