@kbch schrieb:
Nein, hängt sich irgendwie total auf (WI geht auch nicht mehr). Erholt sich jedoch nach 24-48h automatisch wieder (macht da UPC ein Reset der Modems die nicht mehr sauber laufen?). Oder natürlich nach einem Power Reset.. Vermute mal als erste Sache das das Ding viel zu heiss wird. Ist hier nämlich brennend heiss. Problem tritt auch nur sehr spartanisch auf, teils 4 Tage nix, danach innerhalb 24h mehrmals etc.. Habe da mal ein Lüfter draufgestellt. Mal schauen ob das was hilft.
Im Bridge-Modus holen alle am Kabelmodem angeschlossene Geräte ihre IP-Adresse vom DHCP-Server der UPC Cablecom. Der DHCP-Server “vermietet” den am Kabelmodem angeschlossenen Geräte eine IP-Adresse. Die Mietdauer der IP-Adresse beträgt 24 Stunden. Am Kabelmodem dürfen direkt nur soviele Geräte angeschlossen werden, wie IP-Adressen (genauer: IPv4-Adressen) im Internetangebot enthalten sind, ansonsten vermietet der DHCP-Server keine IP-Adressen mehr und ohne “gemietete” IP-Adresse besteht keine Internetverbindung.
Bei der Nutzung des Bridge-Modus sollte aus Sicherheitsgründen am Kabelmodem direkt nur ein Gerät angeschlossen werden: Nämlich eine Firewall mit NAT-Router.