Sehr geehrtes UPC-Team
heute vor 3 Wochen und einem Tag war ein Techniker im Haus und sagte mir, das er mir kein Internet geben kann, weil die Leitungen im Haus veraltet sind. Meine Vormieterin hatte jedoch auch eine 300MBit/s Leitung bei UPC. Vor 3 Wochen habe ich also auf Anweisung des Technikers angerufen und man hat mir “VERSICHERT”, dass ich heute den Internetanschluss haben werde.
Mal abgesehen das man mir auch schon am Telefon gesagt hat, dass man nicht auf das System zugreifen kann und mich desshalb später zurückrufen wird, was nie passiert ist, hat man mir gesagt, dass der Auftrag gestoppt wurde und man nicht sagen kann, wann ich Internet haben werde wegen der Coronasituation. Ich habe jetzt 3 Wochen gewartet und wäre wegen meiner Arbeit auf das Intenet angewiesen. Heute erzählt man mir sowas. Logischerweise bin ich frustriert und meine Geduld neigt sich auch dem Ende zu, weil es sich noch um Monate handeln kann, bis ich einen Internetanschluss habe, jedenfalls bei UPC. Mir wurde gesagt, solange wir diese Coronasituation haben, kann man da nicht wirklich was machen. Meine Antwort darauf war, dass sich diese Situation theoretisch noch bis nächstes Jahr weiterziehen könnte und wieder wurde mir entgegnet, das es sein kann, aber UPC NICHTS GARANTIEREN kann solange diese Situation mit Covid19 andauert.
Alleine das Wissen, das meine Vormieterin den gleichen Anschluss hatte und es funktioniert hat, nagt an meinen Nerven.
Was soll ich jetzt damit?