Hallo
Seit ca. 2 Wochen habe ich mit der Gigabox extreme Schwankungen bei der Download-Performance. Diese Schwankungen bewegen sich von grottenschlechten ca. 80 Mbit bis zu ausgezeichneten 930 Mbit. Kabel, Antiviren-Programm, etc. als Ursache können ausgeschlossen werden.
Den Kundendienst hatte ich kontaktiert, bekam aber die lapidare Antwort, dass bei mir eine durchschnittliche Performance von 700 Mbit (nach 12 Std.-Messung) vorliege und dies ein guter Wert sei (habe ein 1 Gbit-Abo). Der Support könne nichts mehr für mich tun.
Der relativ tiefe Durchschnitt von 700 Mbit stört mich weniger, hingegen nervt ein Durchsatz von 80-150 Mbit, vor allem wenn man dann gerade eine grosse Datei herunterladen möchte.
Vom Support hatte ich nicht das Gefühl, dass die mir wirklich helfen wollten.
Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen? Vielen Dank.
Gruss Jürg
PS. Der PrintScreen zeigt die Messungen von heute ca. 11:00-15:00 Uhr.