@Brackz
Du redest so einen Quark, echt.
Du schreibst von mehr Komfort = Ich schreibe von vielen unnützen Dingen die der Duchschnittsuser nicht braucht im TV Bereich und das normale Modem könnte auch bis 400/100 gehen ohne Probleme, wieso also nicht ein 400er Abo dafür mit Digicard die klar das beliebteste Angebot war?
Du schreibst von Störungsfreiheit = Ich sage hat man ein Problem ist man verloren bei CC, die Konkurrenz hat vielleicht mehr kleine Ausfälle dafür kompetente Leute die helfen und das Problem schnell zu lösen versuchen
(Beispiel gefällig? Ich bin seit 2.5 Jahren bei Cablecom (nur durch Umzug und mangels Leistung der Konkurrenz) und hatte sage und schreibe 3 Modemausfälle und natürlich wie soll es anders sein jeweils am Sonntag. Tja das heisst kein Internet bis Dienstag möglich, da man weder gewillt war mir eines Express per Post zuzustellen (ich hätte sogar Gebühren übernommen) am Montag noch der Shop hatte offen. (Immer Montags geschlossen) Sorry dies ist kein Service. Nach dem 2. Ausfall fragte ich sogar beim Shopmitarbeiter nach ob es nicht möglich sei mir ein 2. Modem mitzugeben das wenn ich einen Ausfall hätte es einfach umstecken könnte, anrufen und die Macc-Nummer durchzugeben für das aufschalten, Antwort: Nein das geht nich das sei viel komplizierter und technisch nicht machbar, Sie wissen das es viele Ausfälle gibt, aber damit müsse man einfac Leben (O-Ton Shop-Mitarbeiter CC) Nach der Umstellung letztes Jahr musste ich 2 Monate sicher 20 Speedtests machen und einsenden und habe locker 50 Telefonate geführt bis ich endlich den Speed mehr oder weniger (eher weniger) erreicht habe der versprochen wurde. Ein riesen Aufwand den ich niemandem verrechnen kann (man rechne nur mit 10.- Stundenlohn käme schon ein schöner Batzen zusammen, bei dem was mir die CC schon zugemutet hat). Vorher war ich bei einem Regionalanbieter (auch Cablemodem) und hatte in 12 Jahren nur ein Problem das mit 2 Telefonaten aus der Welt war. Ich könnte locker noch 10 weitere Beispiele liefern bei CC.
Du sagst Cablecom bietet allen Glasfaser an = Ich sage das ist bis zur Verteilerbox und nicht bis in deine Dose. Ergo viel weniger Speed als richtiges Glasfaser und man nutzt nichtmal ⅓ der Leistung aus die möglich wäre, gerade beim Upload)
Du sagst viele machen keine konstruktiven Vorschläge = Ich sage die Cablecom vermiesst einem ein aktives Mitmachen da Sie nie Antworten, Stellung nehmen oder sagen Danke die Kritik nehmen wir gerne auf und es passiert dann auch wirklich was in einer nützlichen Frist (Ich rede hier nicht von Stunden oder Tagen sondern eher Wochen und Monaten) aber genau das passierte nie und scheint auch nie so zu laufen.
Du sagst die DC sei nur als Ergänzung gedacht gewesen = Ich sage die DC ist mit Abstand am Störungsresistenten und läuft locker 10x flüssiger als es die Horizon jemals tat. Viele benötigen die vielen Zusatzdienste die CC bietet schlicht nicht. Man sollte niemanden dazu zwingen. Dazu hat man eine Fernbedienung weniger, verbraucht weniger Strom usw. Auch hier locker 10-20 Gründe zu finden wenn man möchte.
So ich hab glaube ich jedes Argument von Dir locker in 3 Minuten entkräften können mit Beispielen warum hier so viele sich beschweren. Es kommt bestimmt nicht von ungefähr sondern wurde so von Cablecom heraufbeschworen mit schlechten Produkten und schlechtem Service.