In der Hoffnung, dass ich hier (endlich) kompetente Hilfe hilfe:
Ich habe bereits vor Wochen frühzeitig meinen Wohnungsumzug der UPC gemeldet.
Mehrfach wurde mir von der UPC bestätigt, dass alles in Ordnung ist und Internet pünktlich an der neuen Adresse aufgeschaltet werde.
5 Tage nach dem offiziellen Umzug und nach mehreren Stunden Telefonaten habe ich leider nach wie vor kein TV/Internet. Offenbar hat der Vormieter seine Verträge bei einem anderen Provider nicht gekündigt bzw. die Glasfaser-Dose sei “besetzt”.
Die UPC Hotline scheint komplett überfordert: So hiess einmal, dass mit der Bestätigung der Verwaltung (Wohnungsabnahmeprotokoll) der Anschluss trotzdem angemeldet werden könne und jetzt alles umgehend prozessiert werde. Bei meiner heutigen Nachfrage hiess es jedoch dann wieder es könne nichts gemacht werden. Auf weiteres Nachfragen werde ich einmal an die Swisscom verwiesen, ein andermal wiederum zu einem lokalen Provider der das Problem evtl. lösen könnte. Wieder ein anderes Mal soll die Verwaltung etwas machen. Und ja, jedes mal wenn ich mich bei der Hotline melde beginnt die ganze Diskussion von vorne.
Der Nachmieter ist nicht mehr erreichbar.
Was kann ich tun?