@Brackz
Arbeitest du bei Cablecom?
Deine Kommentare deuten mit jedem weiteren immer mehr in diese Richtung.
Es ist nunmal Fakt das die Swisscom jedes Jahr Kunden im TV Geschäft gewinnt (Nicht Ihr Hauptgeschäft wohlgemerkt) und die Cablecom (obwohl Ihre Kernkompetenz) immer mehr verliert. Dank zukäufen von diversen Netzen können Sie die Zahlen seit knapp 3 Jahren einigermassen Stabil halten oder ausbauen (Festnetz und Internet) aber im TV Bereich verloren Sie mehr als 10% der Kunden. Wenn man ehrlich ist eigentlich ein wenn mans nichtmal mit Zukäufen schafft die Zahl der Kunden zu halten im Kerngeschäft.
Sobald Glasfaser breiter verfügbar ist (oder alleine schon wenn die G.Fast Technik umgesetzt wird per Ende Jahr) werden zahlreiche Kunden zur Swisscom oder anderen Anbietern wechseln. Viele sind nur bei der Cablecom weil es schlicht keine Alternative an Ihrem Wohnort gibt.
Die Cablecom verschertzt es sich mit den Kunden immer mehr. Zweifelhafte Updates der Hardware, Neue Angebote die kaum Vorteile (eher Nachteile) bieten. Swisscom hat beim Update auf V 2.0 bei TV einen tollen Job gemacht, mein Nachbar hat die Box gewechselt, daher kenne ich es ziemlich gut, und auf Ihre Kunden gehört, dazu wurde es statt teurer sogar günstiger wenn man mehrere Boxen braucht, was bei der CC noch nie passiert ist soweit ich mich zurückerinnern kann, bei jedem noch so Sinnlosen Update wollen Sie mehr Geld, aber anscheinend sind ja viele bereit immer mehr zu zahlen. Einen Kundendienst wo man wenn man Anruft zu 90% am Telefon hat, der meist icht zuhört wenn man sagt man sei PC-Supporter und hätte alles was möglich ist bereits probiert und nur seine Checkliste runterbetet, per E-Mail kann man froh sein hat man nach 2-3 Tagen eine Antwort erhält, bei technischen Problemen auch mal 1 Woche (Speedprobleme mit Speedmessungen im Anhang) Nur als Vergleich hab ich gestern der Swisscom und Init 7 eine Mail gemacht was Sie mir anbieten können wenn ich sofort zu Ihnen wechsle und ich hatte innerhalb von 1-2 Stunden eine kompetente Antwort und jeweils ein Angebot im Anhang.
Ich weis ehrlich gesagt nicht wer der Cablecom immer diese Top Wertungen abgibt für den Kundendienst, ich hatte noch nie jemanden am Telefon oder per Mail Kontakt der wirklich auf mich eingegangen ist, beziehungsweise der mich nicht noch 1-2 Mal weiterverbunden oder weiterverwiesen hat. Nehme an das sind hauptsächlich Kunden die die Rechnung nachfragen oder eine Gutschrift erhalten, denn soviele beschweren sich und sagen Sie bewerten es jedesmal, aber wahrscheindlich löschen Sie jede Bewertung unter 7 einfach.
Nun baut man (aus meiner Sicht) sicher die beliebstesten Kombis, da ich nur 2 Personen mit Cablecom und Horizon kenne, der Rest hat ein Digicard-Kombi, einfach ab. Man will die Kunden also auf die neue Box zwingen und dafür will man sogar noch mehr Geld und es gibt zahlreiche bekannte Probleme die man nicht löst . Nochmals zur Erinnerung die Swisscom brachte V 2.0 raus mit X Verbesserungen auf Kundenwunsch und es wurde sogar billiger wenn man mehr wie eine Box hatte. Das sieht doch ein Blinder das einer den Job richtig macht und der andere einfach die Kunden ausnutzt weil Sie kaum eine Wahl haben. (gerade wenn Ihnen Internet wichtig ist) Aber ok es muss wohl überall Fanboys geben :-)