Anscheinend nicht! Vorallem wird dieses 600er Abo vor bestehenden Kunden “versteckt”, d.h. man sieht es nur, falls man die UPC Seiten z.B. in einem “privaten Fenster” öffnet. Sobald dich die UPC Seite als bisherigen Kunden erkennt (Cookies etc.) wird dir nur das bisherige 300er Abo angezeigt. Und der Preis ist leider auch nicht derselbe. Für das 300er Abo wird wie seit langem 79 CHF p.M. verlangt, für das 600er Abo nach Ablauf des Aktionspreises von 39 CHF jedoch “nur” 69 CHF p.M. Komische Geschäftsphilosophie!
Auch die Aktionsdauer für die 39 CHF (anstatt 69 CHF) von bis zu 24 Monaten erachte ich gegenüber den bisherigen Kunden als unanständig lange. Klar, Insentivaktionen für Neukunden braucht es, aber nicht so in Extremis. Ein Aktionsdauer von z.B. 6 Monaten oder so wären meiner Meinung nach absolut vertretbar und würde bisherige Kunden nicht gross verärgern. Die Diskriminierung von bestehenden Kunden hat bei UPC jedoch leider Tradition. Bleibt für viele aktuelle Kunden leider wiederum nur Kündigung und Neuanmeldung, was für alle Beteiligten mit viel Aufwand und Missmut verbunden ist.