chris1 schrieb:
Liebe UPC
Jetzt da es Replay endlich für 7 Tage gibt habe ich mir mal die erhältlichen Produkte angesehen und bin mehr als enttäuscht.
Für Kunden wie mich die alle 180 Sender (Comfort Paket) haben wollen bleibt nur ein einziges Abo zur Auswahl.
Nein, eigentlich stehen zwei Pakete zur Auswahl die alle 180 Sender (Comfort Paket) + 7 Tage Replay beinhalten (siehe unten). Allerdings sind beide sehr teuer und nur für Internet Poweruser geeignet!
Wer keine 500 Mbit/s braucht aber trotzdem alle 180 Sender + 7 Tage Replay möchte, wird bei der upc kein geeignetes Produkt finden.
Horizon Super Trio CHF 129.- + CHF 29.95 Kabelanschluss
pro Monat CHF 158,95 pro Jahr CHF 1907.40
Horizon Super Duo CHF 119.- + CHF 29.95 Kabelanschluss
pro Monat CHF 148,95 pro Jahr CHF **1787.40
**
Offensichtlich glaubt die upc, dass nur Internet Poweruser die 180 Sender + 7 Tage Replay benötigen. Aber wer braucht den 500 Mbit/s? Nun, da die Swisscom in den letzten Jahren sehr stark im TV-Bereich gewachsen ist, aber mit Glasfaser im Vergleich zum Kupfer-Draht (normale Telefonleitung) nur sehr wenige Kunden erreicht (siehe unten jpg Vergleich), scheint es, dass die Masse nicht mehr als 100 Mbit/s braucht. Denn diese 100 Mbit/s ist das Maximum was mit Kupfer-Draht bei der Swisscom erreicht werden kann. Und von diesen möglichen 100 Mbit/s erreichen die meisten SC-Kunden nicht mal die Hälfte! Dazu kommt noch, dass bei jeder angeschalteten TV-Box die Internetleistung sinkt. Und trotzdem hat die SC so viele TV-Kunden! Wird wohl heissen, dass die Masse mit der im Vergleich zur upc niedrigeren Internetleistung zufrieden ist. Anders lässt sich der Zuwachs im TV-Bereich nicht erklären.
Also liebe upc, schaltet doch bitte auch für eure Kunden mit Internet 20 – 200Mbit/s das Maximale Senderangebot + 7 Tage Replay frei. Hört doch bitte auf, der Masse eurer Kunden glaubhaft machen wollen, dass sie mehr als 100 Mbits brauchen. Wäre dem so, gebe es keine Grund für die Masse an Kupfer-Draht-Kunden bei der Swisscom zu bleiben.
Swisscom Kupfer-Draht (normale Telefonleitung) max. 100 Mbit/s
Swisscom Glasfaser