Hallo Liebe User
Ich wollte mal ins Forum schreiben um nachzufragen wie Ihr mit euren Happy Home Giga Abos zufrieden seit.
Das TV und Festnetz ist wirklich in Ordnung, jedoch bin ich mit der Interntgeschwindigkeit Zuhause abolut nicht zufrieden.
Ich wohne in einem Neubau und es ist Ersbezug. Ich habe alle UPC Produkte gemäss Bediensuanleitung angeschlossen hat soweit geklappt, jedoch ist das Internt schon ziemlich lansgam auch mit den Wlan Boostern wird es nicht wirklich besser.
Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundendienst. Verkabelung prüfen, Wlan Kanal einrichten 2,4 GhZ und 5 GhZ trennen etc. wurde es leicht besser aber es ist keinen falls 1GB die ich an Speed habe.
Der Kundenservice meinte es könne an meinen Geräten liegen, das glaub ich jedoch weniger da ich beim meinem alten Anbieter massiv schneller am Surfen war mit den gleichen Geräten wie bei der UPC.
Auf Rat des Kundendienst habe ich die Netzwerkarten Einstellungen meiner Apple Produkte und Samsung TV geprüft und kalibriert soweit so gut., jedoch wird der Speed nicht besser.
Leider ist es mir nicht möglich einen Speedtest dies CNLAB Test zu machen da mein Laptop keinen Lanschluss hat.
Deswegen Frage an euch, habt Ihr änliche Probleme? Wisst Ihr eventuell Tipps und Tricks wie ich mehr Speed bekomme?
Danke für den Support
Gruss
ZUZU