Hallo @chokito
Der Besitzer einer Rufnummer, kann gemäss BAKOM bis 20 Arbeitstage nach der Kündigung noch über seine Rufnummer verfügen. Danach geht die Rufnummer zurück an den Rufnummerinhaber, welcher den Rufnummernblock verwaltet. Eine Rufnummer die also ursprünglich von einem anderen Provider stammte, würde von UPC übergeben werden.
Sollte der neue Vertrag aber vor Ablauf dieser Frist bereits mit einer Rufnummer aktiv sein. Kann der Besitzer vor Ablauf dieser Frist mit einem Rufnummerübertragungsformular diese Mutation beantragen. Die Nummer auf dem neuen Vertrag würde dann einfach ersetzt. Je nach Zeitpunkt, kann dies auch während der Kündigungsfrist erfolgen.
Wäre es hingegen ein Übertrag zu einem anderen Provider, wäre dies eine Portierung und muss beim neuen Anbieter in Auftrag gegeben werden.
Bitte sende uns eine DM mit den Details, damit wir entsprechend auf die Anfrage genauer eingehen können.
Liebe Grüsse,
Ahmet