Danke Daniele, das hast du mir gesagt. Aber es meldet sich niemand, es kommentiert niemand vom Spezialteam. Das Spezialteam behauptet etwas, aber hört mir nicht zu. Das Spezialteam ist für mich nicht sichtbar.
Heute habe ich einen eingeschrieben Brief bekommen, in dem behauptet wird, dass ich gekündigt habe!? Es wurde mir ein Auszug meiner angeschlossenen Geräte präsentiert. Ohne Datum, ohne Referenz. Ich habe dutzene Messungen gemacht. Mit und ohne abhängen. Was sol uich also mit diesem Asuzug tun? Also was kann ich von dem Customer Relations Expert erwarten? Warum hat niemand den Mut, mit mir direkt zu reden? Es ruft mich niemand an, ich kann niemanden erreichen. Welche Kanäle bleiben mir da?
Ich habe Fragen seit Monaten gestellt. Es wurde immer versprochen, dass sich jemand meldet. Es hat sich nie jemand gemeldet. Der Höhepunkt war letzte Woche, wo behauptet wurde, dass ALLE meine Messungen mit angehängter Infrastruktur durchgeführt wurden, dass ich nicht korrekte Kabel verwende.
Aber wenn der Techniker kommt und EINE Messung macht (ohne was abgehängt zu haben), dann ist das nicht in Frage zu stellen? Ich kann auch eine Messung machen, die gut ist, aber ich habe auch Messungen, die nicht gut sind. Es mag sein, dass an der Dose alles toll aussieht. Aber meine Schnittstelle ist die Conect Box. Warum soll ich eine 12 Stunden Messung machen und der Techniker ist nach 5 Minuten schon fertig?
Du warst die erste Person, die konkret mal nachgefragt hat. Du hast gesagt, die Werte sind nicht toll (es gab ncoh einen anderen Experten, der hat gesagt er wäre schon froh würden 700 MBit/s erreicht). Du hast versucht, die Ursache zu finden. Es ist mir egal, wo das Problem liegt. Ich habe gesagt, mit meinem neuen Computer erreiche ich 900MBit/s. Aber dieser Wert ist kein Dauerwert. Also woran liegt das? Die Messung? Wie kann ich als Kunde überprüfen, ob die versprochenen Datenraten erfüllt sind, nicht nur an einem, Schönwettertag? Wenn ich diesen Wert in einer akzeptablen Bandbreit mehr oder weniger nicht erreiche, wozu brauche ich Giganet? Wenn es meine Infrastruktur ist, dann akzeptiere ich das. Aber ich betriebe keine Infrastruktur aus dem letzten Jahrzehnt. Ich habe Giganet nicht gewollt, es wurde mir vorgeschlagen! Mich ärgert, dass sich niemand fachlich äussert. Und alle, die sich fachlich mal geäussert haben, sind einfach verschwunden und niemand kennt sie. Es ärgert mich, wenn immer wieder versprochen wird, dass sich jemand bei mir meldet, aber es nicht tut. Es ärgert mich, wenn jemand etwas behauptet aber noch nie technisch konkret nachgefragt hat, was denn nun die Fakten sind. Es ärgert mich, wenn mir Widersprüchliches mitgeteilt wird. Ich bin Electronik Ingenieur und es stört mich, wenn mir etwas erzählt wird, dass technisch nicht haltbar ist. Und was mich auch noch ärgert, wenn eine Promotion für 600 MBit/s für 39CHF gemacht wird und man selber ein Abo hat wo für 300 MBit/s 89 CHF verlangt werden.
Für mich ist ein Customer Relations Experten jemand, der sich mit einem Kunden auseinanderstzen kann, auch wenn es unangenehm ist. Das sind die Herausforderungen. Aber diese Customer Realtions Experten sind nicht greifbar.
Als ich mal gefragt habe, ob es eine Email Adrese gibt, wo ich einfach meine Information hinsenden kann, wurde mir gesagt, dass UPC lieber direkt am Telefon spricht, dann kan man das PRoblem besser lösen und verstehen. Es ist nicht ganz meine Ansicht, aber jetzt ist überhaupt niemand telefonisch erreichbar, noc hruft jemand an, trotz mehrmaliger Bitte.
Ich möchte diese Geschichte beenden, und wenn ich wieder zurück zu meiner alten Connect Box und 600MBit/s wechseln muss. Und nochmals, ich habe nicht gekündigt (ich habe hier leider keine ALternative).
Schönen Tag auch Dir