Hallo zusammen
Meine Umgebung, die Connect Box im Bridge Modus und jetzt habe ich den neusten Asus GT AX11000 montiert. Als Wan-Port habe ich den 2.5Gbit Gamer Port genommen.
Meine Leitung habe ich letztes Jahr 2019 auf eine Giga-Leitung erhöht, es hat auch alles wunderbar funktioniert und ich hatte immer den vollen Speed zu Verfügung.
Seit ca. 3-4 Monaten habe ich nur noch einen Speed zwischen 300-400Mbit.
Ich habe schon entliche Messungen ausgeführt und natürlich auch den Technischen Support angerufen. Erste Massnahme zum ausführen vom technischen Support, die Connect Box wieder als Router konfiguriert und einen Laptop direkt an die Connect Box angeschlossen.
Siehe da, ich habe den vollen Speed von 1Gbit +-, die 12 Stunden Messung ist zu 95% immer bei 1Gbit gewesen.
Somit hiess es vom Technischen Support, es sei alles OK. Toll!
Habe nachher die Connect Box in den Bridge Modus gesetzt und wieder meinen ultimativen Hyper Router angeschlossen und nur meinen Laptop via Netzwerkkabel angeschlossen, und erhalte wieder einen Speed von 300-400Mbit.
Der Asus Router ist per Default konfiguriert und sonst keine weiteren Einstellungen.
Ich bin Ratlos.
Der technische Support, wimmelt natürlich alles ab, da es ja funktioniert nur mit der Connect Box.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Ich danke herzlich für die Hilfe.
Ich muss leider einen Asus Router nehmen, damit ich ein starkes Wlan habe in einem anderen Raum. Die Connect Box ist da sehr schwach.
Lg Sacha