Hallo,
bevor mein Fall eine neverending Story wird versuche ich mal über diesen Kanal hier mein Problem zu schildern.
Am 03.08 fällt mein Internet komplett aus. Schlecht für jemanden der im Homeoffice arbeitet. Am 05.08 kommt der Techniker und finden einen Kurzschluß auf der Leitung. D.h. mein Anschluß schwankt zwischen sehr schlechte Qualität bis keine Verbindung. Da ich ganz oben wohne und der Anschluß im Keller ok ist muss der Fehler in einer Wohnung dazwischen sein.
Der Techniker möchte einen Termin bei der betroffenen Wohnung ausmachen.
Bist hier hin alles gut und nachvollziehbar.
Jetzt 8 Tage später ohne irgendwelches Feedback versuche ich herauszufinden wie der Stand ist, konnte jedoch nur Kosten und Zeit verschwenden.
Anruf morgens beim technischen Partner: Nach 3min Call und weiterverbinden auf eine nichterreichbar Nummer und weiteren 2min Call ist das Resultat lediglich “wir haben die Anfrage notiert und rufen Sie zurück”
Natürlich ruft niemand zurück und ich muss Abends nochmal anrufen:
- Nach 2min Warteschleife wird der Call einfach beendet
- Nach weiteren 2min werde ich in die nächste Warteschleife “verbunden” in der ich nach 6min auflege
- Ein Anruf in der UPC hotline kommt nach 20min zu dem Ergebniss das ich beim technischen Partner von zuvor anrufen muss. Die 058 Nummer ist für mich kostenlos (beteuert der Support) und wärend ich aufklären möchte das ich unter genau dieser Nummer schon zuvor versucht habe jemanden zu erreichen wird der Call mitten beim sprechen plötzlich beendet.
Es gibt also seit 10 Tagen eine schwerere Störung, keinerlei updates oder tracking zu meinem Fall und 2 unerreichbare/uninformative Hotlines.
Ist das jetzt die schlechte Seite von UPC oder war heute einfach nur kein guter Tag?
Ich hoffe UPC kann mir hier weiterhelfen da ich wie schon gesagt auch darüber arbeite.
vielen Dank
Rene