@Daniele_Sunrise ich aktiviere diesen Post wieder, da sich das Problem nicht nachhaltig gelöst hat.
Ich wollte zuletzt noch wissen, was auf eurer seite gemacht wurde, damit die Download-Geschwindigkeit sich normalisierte. Darauf hast du nicht mehr geantwortet.
In der Zwischenzeit ist der Normalzustand wieder sehr langsam. (5-10 MB/s Download, Upload wie immer normal/gut)
Manchmal gibt es kurzfristige Besserung, sogar bis hin zu den Werten, welche bei einem Gigait Abo erwartet werden können. Aber diese Spitzen dauern leider nur wenige Minuten oder gar nur ein paar Sekunden.
Mit allem was bisher angeschaut wurde haben wir etabliert, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt, allerhöchstens vom Kabelanschluss bis zur Connect Box. (Weiterer Beleg: sogar die UPC TV Box motzt bei UHD TV Sendern, die Bandbreite sei zu gering und bei der Diagnose ist die Übertragung zwischen Connect Box und TV Box grün.)
Kan man hier nicht mal ausmessen wo das Problem liegt?