Nach 10 Jahren als zufriedener Kunde hat UPC es in nur 48 Stunden geschafft mein Vertrauen als loyaler Kunde komplett zu zerstören.
Am Donnerstag frühen Nachmittag aus heiterem Himmel ist mein Internet unterbrochen.
Als technisch versierter User habe ich routinemässig alle Anweisungen der Internetseite befolgt um den Fehler zunächst selbst zu beheben (Kabel überprüfen, Connect Box Reset etc..) Ohne Erfolg meldet die Connect Box einen Registrierungsfehler.
Dann habe ich die Hotline informiert die mir eine Störung in meinem Wohnort als Grund angibt. Ok, ich akzeptiere das, obwohl es mich verwundert das auf der Störungsinfoseite im Internet von UPC keine aktuelle Störung in meinem Wohnort gemeldet ist und auch bei meinem Anschluss im Status alles auf “grün” steht.
Nach 3 Stunden rufe ich erneut an und erfahre das ein Service Ticket erstellt wurde und mich ein Techniker kontaktieren wird, von einer örtlichen Störung ist nun keine Rede mehr..
Allerdsings enthalte ich eine Email bei der UPC mich um Feedback zu meiner Zufriedenheit über den Service fragt bei der ich natürlich meine Unzufriedenheit kundtue. Prompt bekomme ich einen Anruf vom Kundendienst die erfragen was der Grund für meine Unzufriedenheit ist. Ich teile mit das ich nicht glücklich bin das ich bereits 24 Stunden ohne Netz bin und sich noch kein Techniker gemeldet hat. Mir wird versprochen das mein Fall priorisiert wird..
Als am Nachmittag immer noch kein Fortschritt zu erkennen ist (es ist jetzt Freitag und ich fürchte bereits das Wochenende auch vom Netz abgeschnitten zu sein) rufe ich erneut die Hotline an um den Status zu erfragen. Dort wird mir mitgeteilt das das Problem im Laufe des Samstages gelöst wird.
Am späten Samstagvormittag habe ich immer noch keinen Kontakt oder eine Lösung des Problems, also rufe ich erneut die Hotline an und lasse mich nicht mehr vertrösten das ein Ticket eröffnet ist denn mir schwant schon das nichts passiert ist in der Zwischenzeit.
Nach unendlichen Minuten in der Warteschleife mit Musik habe ich dann tatsächlich einen Techniker am Telefon der mir in einem absoluten unfreundlichen, sogar unakzeptabelen, Tonfall zunächst einmal mitteilt das er nicht von UPC ist und erst jetzt den Auftrag erhalten hat sich meinem Problem anzunehmen. Er bietet mir am Montag einen Termin an, in einer absolut unakzeptablen Tonart die fasst an Erpressung grenzt.
Ich bin ein durchaus verständnisvoller und geduldiger Kunde, aber noch nie habe ich mich derart veralbert gefühlt. Mit Dienstleistung hat das nichts zu tun…
Bei meinen Recherchen auf der UPC Internetseite wo ich mich direkt beschweren kann bin ich nicht fündig geworden. Somit habe ich mich entschlossen meinen Unmut in diesem Forum zu posten. Wenn sich das Desaster am Montag nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit löst werde ich ernsthaft nach 10 Jahren eine Kündigung in Betracht ziehen.
Sehr schade!