Wozu die Übergrösse der Avatare? Vielleicht zum Ausdrucken und ausschneiden für Kinder? Oder um negative Kommentare nicht allzu gebündelt darstellen zu müssen? Weder Facebook, Twitter usw. haben solch grosse unnütze Avatare. Wenn ich bei meinem 22 Zoll Bildschirm (29.5 cm Höhe) diesen upc-Thread hier öffne und zum Kommentar von User boesershimpy scrolle, sehe ich auf den 29.5 cm Höhe gerade mal 3 Threads mit 2,2 Zeilen Kommentaren (siehe Sreenshot hier).
Schrumpft man die Avatare auf die Grösse wie im alten Forum und übliche Grösse in Facebook, Twitter usw., sieht das ganze wie hier(Muster-jpg) im Vergleich, schon sehr viel übersichtlicher aus und schafft Platz für mehr Kommentare auf einer Seite.
Und wie im alten Forum beliebt und wieder wie in Facebook, Twitter usw. üblich, würde das neue Forum wenigstens optisch den User wie hier(Muster-jpg) mit eigenen Avataren, schon sehr viel besser gefallen.
Dazu noch die Möglichkeit Kommentare gleich an Ort und Stelle kommentieren und mit einem Aufklappen-Butten die Antwortkommentare anzeigen oder schliessen zu können, würde das Forum noch übersichtlicher machen.
Die Schriftgrösse aller 3 jpg‘s ist übrigens identisch, nur die Avatare, der Like-Daumen und der blaue Antworten-Butten habe ich schrumpfen lassen. Öffnet alle 3 jpg’s auf die volle Grösse und springt von einem Tab zum anderen um die Darstellungen vergleichen zu können.