Hallo Cem
Vermutlich haben verschiedene Call-Center der Cablecom in den letzten Tagen immer wieder angerufen bei mir - sinnlos aus besagten Gründen. Nein per SMS oder Mail - wie du auf das Ticket geschrieben hast - hat sich keiner gemeldet. Ich musste selber irgendwann eine Mail direkt an die Cablegroup schreiben (die geben auf Ihrer Website wenigstens eine Kontaktmail an - im Gegensatz zu Cablecom!) und darin alles wieder einmal schildern und dass man mich bitte nur per SMS kontaktiert (da E-Mail wegen der immer wieder abbrechenden Verbindungsleitung der Cablecom nicht zuverlässig ist). Da endlich hat sich per SMS ein Cablegroup-Techniker gemeldet und kam gestern um 13 Uhr auch tatsächlich vorbei. Er hat sich alles angeschaut und am Schluss im Keller den Verstärker ausgewechselt (dieser wäre einfach zu alt gewesen). Damit müsse das Verbindungsproblem behoben sein, meinte er.
1 Stunde nach dem er gegangen ist, kam leider wieder ein erster Unterbruch - wenn auch nur kurz. Dann ab 17 Uhr kamen immer häufiger weitere Unterbrücke, die dann am Abend auch richtig lang wurden. Das Problem ist somit nicht gelöst. Wie geht es nun weiter Cem? Hat Cablegroupt den UPC-Auftrag 16882198 damit einfach “erledigt” und meldet sich auf meine Kontaktversuche per SMS (an den Techniker Ejupi, der gestern ja da war und vorher schon per SMS mit mir kommuniziert hat) oder per E-Mail nun einfach nicht und wartet auf einen erneuten Auftrag von UPC oder was ist los? Ich finde es auch völlig unhöflich, dass mir bei Cablegroup niemand meine E-Mail beatnwortet hat. Dies ist nicht professionelles Geschäftsgebahren!
Ich habe mittlerweile angefangen mich umzuschauen, was es für alternative Anbieter für meine Region gäbe - denn so viel Arbeit mit Kommunikationsversuchen in Richtung UPC und so wenig Kommunikation durch die UPC in meine Richtung - das habe ich noch bei keiner Schweizer Firma erlebt. Es kostet mich eine Unmenge Zeit (schon seit März - eigentlich unglaublich…) den fehlerhaften UPC-Leitungen und UPC-Problemen nachzugehen uns dies ist wirklich nicht mein Job. Ich zahle die ganze Zeit über den vollen Betrag monatlich zwischen 165 und 200 Franken (habe noch meine Tochter zu UPC geholt) und die UPC ist nicht bereit, mir dafür auch die zugesicherte Leistung zu erbringen, ja kommuniziert nicht mal mit mir und wenn, dann versuchen wohl immer wieder neue Call-Center-Mitarbeiter mich wieder telefonisch zu erreichen - völlig egal, was du Cem auf das Ticket geschrieben hast. Wird da überhaupt kommuniziert bei der UPC?
Meine Geduld ist begrenzt und ich erwarte jetzt sofortige Reaktionen der UPC. Die UPC kassiert mein Geld und erbringt die Leistung nicht und stiehlt mir auch noch wertvolle Zeit, in der ich mich um die unprofessionelle Kommunikation der UPC (nämlich keine E-Mai-Kontakt-Adresse für Ihre Kunden!) und ihre technischen Probleme kümmern muss. Damit verlagert die UPC den ganzen Aufwand für die Lösung ihrer eigenen technischen Probleme einfach auf die Kunden. Das ist nicht länger tragbar und dafür zahle ich nicht auch noch Geld an die UPC.
Falls du nichts ausrichten kannst; kannst du mir dann wenigstens eine E-Mail-Adresse bei der UPC angeben, an welche ich mich mit all dem wenden kann? Es muss jetzt etwas gehen, sonst bin ich als einer der längsten Kunden der Cablecom/UPC weg!
Beste Grüsse
Michael