Hallo UPC Team,
wir haben schon seit längerem das Problem, dass unser Internet recht instabil ist.
Des Öfteren ist es so, dass man die WiFi Verbindung eines verbundenen Gerätes dann deaktivieren und wieder aktivieren muss. Dann geht es wieder.
Es macht keinen Unterschied, ob man das normale oder das 5GHz WiFi benutzt.
Auch ist es manchmal notwendig, den Router neuzustarten.
Es gibt Tage, da muss man dies sogar mehrmals tun.
Es ist auch ein Synology NAS per RJ45 Ethernet an den Router angehängt. Diese ist aber laut Log des Synology immer online. Das Problem scheint also wirklich nur WiFi Verbindungen zu betreffen.
Modell des Routers:
Connect Box CH7465LG-LC
Ein WiFi Reichweitenproblem lässt sich aus meiner Sicht ausschliessen.
Das Problem tritt auch aufwenn man mit dem WiFi Teilnehmer im selben Raum wie der Router ist.
Können Sie das Problem via Ferndiagnose analysieren?
Braucht es von Ihrer Seite eventuell ein Update?
Ist eventuell die WiFi Einheit des Routers defekt?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Sven Opper