Hallo @GrandDixence
War gerade etwas hektisch bei mir, aber ich habe mein Setup der ConnectBox noch einmal überprüft und ich bin der Meinung, dass dort alles korrekt gem. “Performance Gudie” konfiguriert ist.
Bis letzte Woche war die Connection auch verhältnismässig stabil. Diese Woche nun hat die Box wieder mal komplett im roten Bereich gedreht:
tick.switch.ch
Ein Unplug & Replug meiner Gateway an die Box hat das Problem nicht gelöst. Erst nach einem Restart nach 10:10 war die Verbindung dann während mehreren Stunden wieder auf 0 Packetloss. Übrigens hatten auch andere Endpunkte identischen Loss (insbesondere auch ein UPC Router innerhalb von ein paar Hops -> damit ist ausgeschlossen, dass die Probleme erst weiter weg in der Verbindung auftreten). Dies belegt IMHO, dass es nicht an meiner Infrastruktur liegt sondern an UPC bzw. wohl deren Box.
Während dem massiven Loss konnte ich die WAN Seite meiner Gateway capturen 😄 Habe nun ein 21GB grosses PCAP File. Versuche es noch ein wenig zu reduzieren und zu anonymisieren. Habe da etwas Skrupel das File sonst zu publizieren.
Hier mal ein Teaser (beinhaltet bloss die Pings ohne Response -> Filter: not icmp.resp_in and icmp.type==8)
Hast du ev. einen Tipp welche Daten ich in den Dump packen soll um UPC zu beweisen, dass da was klemmt?
Besten Dank für deine Hilfe