Guten Tag
Seit ich Ende Juli 2020 von Sunrise (Prepaid) zu UPC (Abo Europe Flex) gewechselt habe, habe ich zu Hause manchmal Probleme mit eingehenden und ausgehenden Anrufen. Ich habe den Eindruck, dass das vorkommt, wenn mein Mobiltelefon mit dem WLAN (ist auch von UPC) verbunden ist. WLAN-Anrufe auf Iphone habe ich nicht aktiviert.
Folgende Phänomene sind aufgetreten:
Eingehender Anruf von Festnetz: Mein Telefon klingelt nicht. Anrufer wird scheinbar direkt auf die Sprachnachrichtenbox geleitet. Jedenfalls hat mir der Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen, worauf ich ein SMS erhalten habe.
Ausgehender Anruf auf Festnetz: Von mir angerufene Person hört mich nicht. Ich sie aber schon. Nachdem ich die WLAN-Verbindung rausgenommen und nochmals angerufen habe, hat mich die angerufene Person gehört.
Ist dieses Phänomen bereits bekannt? Kann ich da etwas unternehmen, ausser nur die WLAN-Verbindung abschalten?
Besten Dank!