Jahrelang hat meine Connect Box nie Probleme gemacht, aber seit ein paar Wochen habe ich fast tägliche automatische Reboots der Box (natürlich verbunden mit Internetausfall für ein paar Minuten, was bei diversen offenen Verbindungen aufgrund von Home Office sehr lästig ist).
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, was die Box loggt in so einem Fall:
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08-09-2020 15:18:24 | notice | Illegal - Dropped FORWARD packet: src=192.168.0.138 MAC=A4:4C:C8:73:B2:7B;CM-MAC=54:67:51:3c:60:74;CMTS-MAC=00:17:10:95:59:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; |
01-01-1970 00:01:18 | notice | Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=54:67:51:3c:60:74;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; |
08-09-2020 15:14:31 | notice | Illegal - Dropped INPUT packet: src=40.69.220.46 MAC=00:17:10:95:59:9C;CM-MAC=54:67:51:3c:60:74;CMTS-MAC=00:17:10:95:59:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; |
Weiss jemand, was hier das Problem ist? Stromausfall hatte ich keinen, alles andere lief weiter, nur die Box hat einen “power reset” gemeldet, was auch immer das sein soll.
Besten Dank für die Hilfe.
PS: Hat UPC tatsächlich keine Support-Mailadresse oder war ich einfach nur blind und habe sie nicht gefunden?