Hallo
Ich bin neuer UPC Kunde und hatte schon 4x Kontakt mit dem Kundendienst per Telefon.
Meine Connect Box ist mit einem 8.1 LAN Kabel mit meinem ASUS Mainboard (Maximus XI Hero) verbunden.
In meiner alten Wohnung mit Salt fiber hatte ich keine Probleme mit dem Upload.
Seit upc habe ich Probleme mit dem Upload, der schafft per LAN oder WLAN maximal 10mbit anstatt um die 60. Der Download schafft meistens 600mbit, ist aber auch viel zu schwankend, um dies als eine stabile Leitung zu bezeichnen.
Vom Support wurde ich aufgefordert, einen 12 Stunden Test zu machen. Hier die Resultate: (am besten 4.9. - 7.9.2020 filtern)
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=1418275382005735
Nach diesem 12h Test hätte ich angerufen werden sollen, wurde ich leider noch nicht.
Dann habe ich den Support erneut kontaktiert, dieser versicherte mir, dass ich gestern hätte angerufen werden soll, was auch nicht geschah.
Die Leitung hat sich seit all dem noch nicht verbessert.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und oder eine Lösung?
Danke!