Hallo zusammen
seit 6 Monaten arbeite ich im Homeoffice - das Internet lief bisher stabil, sehr gut.
Gestern morgen mitten beim Arbeiten ist das Internet plötzlich weg. Erster Anruf beim Support: die Dame möchte eine Video-Session machen, um meine Verkabelung zu zeigen. Aergerlich. Abgelehnt. Die Leute haben wenig technisches Verständnis und beharren stur auf ihren Vorgaben. Ich dachte, vielleicht erholt es sich von selbst wieder…
Heute morgen: es hat sich nicht erholt. Zweiter Anruf: diesmal will die Dame ein Signal ans Modem schicken, danach gehe es meistens wieder. Komisch dass die erste Dame nichts davon gesagt hat… Jedenfalls hilft das Signal leider nicht. Dritter Anruf: jetzt endlich bekomme ich die Information, dass es “mehrere Störungsmeldungen” aus meinem Haus und von meiner Strasse gibt :-( . Trotzdem möchte die Dame _mir_ einen Techniker vorbeischicken. Hat sie’s immer noch nicht begriffen?
Später am Tag ruft die Techniker-Firma an (sie lassen nur 1 Mal schellen und erwarten einen Rückruf). Diese Dame möchte einen persönlichen Termin mit mir abmachen, Freitag geht nicht, dann erst wieder Montag. Dass es offensichtlich ein Problem mit dem Haus-Verstärker oder irgendwelchen Quartier-Verstärkern ist, interessiert sie nicht. Da muss unbedingt jemand zu mir vorbeikommen und ich muss unbedingt anwesend sein. Dienst nach Vorschrift.
PS: dem älternen Nachbarn von mir im gleichen Haus, der ebenfalls vom Ausfall betroffen ist, haben sie gesagt, er soll ein Kabel ersetzen…