Elefanti001 Einstellungen E-Mail gemäss aktuellem E-Mail: Ich habe beim Posteingangsserver die Einstellung IMAP Port 143 Gemäss Anleitung ist IMAP Port 993 nötig. Muss das nun wirklich angepasst werden, damit E-Mail auch Ende Okt. noch funktioniert?
Elefanti001 Nein. Es kommt eine Meldung: Accountname Passwort konnte nicht überprüft werden. Weshalb? Kann ich das ignorieren? Funktioniert denn das so?
Elefanti001 an Daniele: Antwort ungenügend. Wenn ich den Port von 143 auf 993 ändere, geht das nicht. Kann nicht gespeichert werden. Server nicht gefunden. Also das ist nicht die Lösung. Bitte genaue Angaben was man machen muss. Danke
HAJ POP-Kontoeinstellungen Habe die von UPC vorgegeben Einstellungen vorgenommen (Windows 10, Outlook 365) pop.hispeed.ch / 995 Server Verschlüsselung aktivieren smtp.hispeed.ch / 587 wurde von Outlook akzeptiert. Funktioniert. Besten Dank HAJ
chokito @EWB schrieb: @chokito schrieb: @HAJ schrieb: … Was mach ich mit einem Benutzer der noch auf POP Kontoeinstellungen konfiguriert ist? pop.hispeed.ch / 110 - smtp.hispeed.ch / 25 - keine Verschlüsselung Gruss und Dank HAJ d Port 995 benutzen. Bei mir ist Port 993 eingestellt. 993 steht für IMAP, 995 für POP3 https://support.upc.ch/app/faq/a_id/19/~/wie-richte-ich-hispeed-mail-ein
chokito @HAJ schrieb: … Was mach ich mit einem Benutzer der noch auf POP Kontoeinstellungen konfiguriert ist? pop.hispeed.ch / 110 - smtp.hispeed.ch / 25 - keine Verschlüsselung Gruss und Dank HAJ d Port 995 benutzen.
Daniele_Sunrise @HAJ , Herzlich Willkommen in der Community! Wir haben kein Outlook 365er im Einsatz, darum kann ich keine Screenshot posten. Kannst du deine Posten? Irgendwo steht, dass der Postausgangsserver eine Authentifizierung benötigt. Diese Option muss angeklickt sein. Liebe Grüsse Daniele
HAJ Ich habe dasselbe Problem auch. Windows 10, Outlook (Office 365) IST-Eingang: imap.hispeed.ch / 993 - IST-Ausgang: smtp.hispeed.ch / 465 der Ausgangsport lässt sich nicht auf 587 setzen. Outlook Fehlermeldung “da hat etwas nicht geklappt”. ---——————————————————————— Was mach ich mit einem Benutzer der noch auf POP Kontoeinstellungen konfiguriert ist? pop.hispeed.ch / 110 - smtp.hispeed.ch / 25 - keine Verschlüsselung Gruss und Dank HAJ d
cheric Hallo agrari Hier geht es nicht um den Eingangserver mit Port 993 der stimmt. Es geht um den Ausgangserver smtp mit Port 465. Der lässt sich nicht auf Port 587 ändern. Gruss Cheric
Daniele_Sunrise @agrari , kannst du einen Screenshot einstellen mit deiner Konfiguration? Hast du den Server auch auf imap.hispeed.ch abgeändert? Liebe Grüsse Daniele