Hoi zäme!
Ich bin neuer UPC Giga Kunde in einen Gebiet wo UPC kein Kabelnetz besitzt, d.h. Miete von Swisscom Glasfaser und bei mir in der Wohnung wird das dann zum Teil wieder konvertiert, so dass ich TV nicht nur ueber das Internet beziehen kann (wie zuvor bei Sunrise), sondern jetzt zusaetzlich noch ein Coaxkabel benoetige.
Leider ist die Glasfaserdose nicht dort installiert wo der TV, etc. stehen und die Kabel laufen dann quer durch den Raum.
Meine Frage ist, wie kann ich das Glasfaserkabel (das mitgelieferte ist nur 5 Meter und ich brauche 10 Meter) ersetzen (d.h. welchen Typ genau benoetige ich), damit es bis zum TV reicht (wo auch die vielen UPC Boxen plaziert werden sollen). Ist so eine Verlaengerung ohne Verluste moeglich? Das Coaxkabel koennte ich auch durch den Raum legen, allerdings habe ich dann die “Umwandlerbox” unschoen mitten im Raum stehen und ist das Kabel dicker als das Glasfaserkabel.
Insgesamt nicht wirklich praktisch, dass man eine extra Box benoetigt, damit man wieder ein Kabelsignal hat und noch dazu ein Coaxkabel braucht. Sunrise war da deutlich benutzerfreundlicher.
Merci vielmal!