@Löwe
Habe hier eine offizielle Stellungnahme zu dieser Thematik im “Archiv” gefunden:
______________
_Auf unserer Website werden im Netzwerkstatus aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten gemeldet. Aufgelistet werden Störungen von Hauptdiensten (Telefonie, Fernsehen, Kabelanschluss, Internet), wenn davon 100 oder mehr Kunden aus der gleichen Region betroffen sind.__Zudem werden Komplettausfälle gemeldet. Störungen, die Teildienste betreffen, welche auf Produkte aufgeschaltet sind, wie z.B. die Mailbox, werden nicht gemeldet.
_Ich verstehe jedoch deinen Ärger. Aus Kundensicht wäre es natürlich wünschenswert, wenn die Netzwerkstörungen möglichst detailliert und vollständig angezeigt würden und nicht nur die paar wenigen grossen Komplettausfälle. Da die Netzwerkstörungen relativ prominent platziert sind, ist das wahrscheinlich nicht im Interesse der UPC, da dies ein schlechtes Bild abgeben würde. So ist der Netzwerkstatus halt eher eine Alibiübung.