Liebe Community
Vor kurzem ging mein Huawei P20 Pro kaputt, welches ich online bei UPC Cablecom gekauft hatte. Da ich eine Zusatzversicherung habe, habe ich recherchiert wohin ich das Handy senden muss. Als ich mit der Hotline UPC Cablecom Schweiz kontakt hatte, wurde mir mitgeteilt, ich solle das Smartphone an folgend Adresse senden, dies werde dort bearbeitet:
“UPC Schweiz GmbH, Postfach, 8021 Zürich”. Nach mehrerem nachfragen ob das wirklich die richtige Adresse ist, war das Telefonat beendet und ich habe mein Smartphone mit einem Brief (Tracking-Nr-Quittung vorhanden) am 03.09.2020 Priority dorthin gesendet.
Nach 2 Wochen habe ich die Hotline kontaktiert und nachgefragt wie der aktuelle Stand ist (keine E-Mail oder SMS erhalten). Mir wurde mitgeteilt, dass sie keinen Auftrag sehen im System und ich mich noch gedulden sollte. Nach ungefähr einer Woche habe ich nochmals angerufen (3 Woche), da wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und wahrscheinlich in der gleichen Woche mir das Smartphone noch zugestellt wird.
Stand Heute 28.09.2020: Jetzt habe ich die Hotline nochmals kontaktiert. Ich wurde nach langer Wartezeit mit der Technik verbunden, die teilte mir mit, dass sie keinen Auftrag sehen und mir leider nicht weiterhelfen können. Als ich darum bat, dass Sie mich mit der Kontaktstelle mit der Adresse “UPC Cablecom Schweiz GmbH, Postfach, 8021 Zürich” verbinden sollte, wurde mich mit einer Frau S. verbunden bem Empfang. Ich schilderte ihr mein aktulles Problem und Sie teilte mir mit, dass Sie mich verbindet. Als ich verbunden wurde, begang dieser ganze Prozess von vorne, da ich wieder in die Hotline verbunden wurde.
Ich wäre froh um jegliche Hilfe da ich keine festen Kontaktdaten habe und nur über die Hotline anrufen kann und mir dort niemand weiterhelfen kann. (Siehe Anhang vom Handy)
VIelen Dank und Gruss
Endrit.H