Liebe UPC
Ich kriege leider die Krise, obwohl ich ein sehr geduldiger Mensch bin.
Der Support hat mich abgehängt und gesagt, sie können mir nicht helfen (!!)
Problem: Seit Juni meldet mein Router, dass wir nur ungefähr 200Mbit statt den gekauften 600Mbit Leistung von UPC kriegen. Ich habe gestern deswegen angerufen und wartete mal geschlagene 20 Minuten. Lösung: Ich soll meine Horizon Box WIEDER Factory Resetten, und dann alles zuhause von der Box hängen (!!, also alle Services, die Internet brauchen, abstellen), und dann den Test fahren mit einer Software, die ich runterladen und konfigurieren soll.
Habe ich zähneknirschend gemacht, weil immerhin zahle ich ja für den UPC-Service… Aber egal, gemacht, Software von UPC runtergeladen, Test konfiguriert und gestartet. Leider ging der Laptop nach 3 Stunden in den Stromspar-Modus. Ich habe ihn dann gleich angemacht, der Test meldete, dass er in einer Stunde dann den nächsten Test macht. Soweit so gut. Dann heute Morgen kam die Bestätigung, Test erfolgreich. Sicherheitshalber gleich den Test nochmal gestartet, nun aber wieder zuhause die Geräte angehängt und UPC Support innerhalb der verlangten 24h angerufen. Nach über 30 Minuten in der Warteschleife kam dann eine Dame, sah den Test, bemängelte, dass meine Box halt schon alt sei (3 Jahre alt), aber vor allem sagte sie, dass der Test nicht 12h lief… ich habe ihr die Situation mti dem Laptop erklärt, auch, dass ich den Stromsparmodus dann deaktiviert habe. Sie aber bestand darauf, dass ich den Test nochmals machen muss, obwohl die Software, die ich installieren musste, sagte, dass der Test 12h erfolgreich lieft! Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht akzeptieren kann und ich gerne mit jemand anderem reden will. Sie hat gesagt, ohne 12h Test kann sie halt nix machen und mich an jemand anders weiterleiten will sie auch nicht. Ich habe es versucht nochmals zu erklären, dass ich kein UPC-Service-Techniker bin (werde dafür ja nicht bezahlt) und es nicht meine Aufgabe ist, ihre Probleme zu lösen, und ich mit jemandem im Support reden will, der mir weiterhelfen kann. Irgendwann sagte sie dann Tschüss und hängte auf!!! Ich bin enorm frustriert und verstehe dieses freche Verhalten, wo ich einfach im Regen stehengelassen werde, nicht. Faktum ist: UPC liefert lange nicht die versprochene Leistung (rund ⅓ der versprochenen Leistung, und dies über 24h, die letzten 4 Monate), aber sich dem Thema annehmen wollt ihr euch auch nicht.
Das kann es nicht sein. Ausser diesem Forum habe ich inzwischen absolut KEINEN Support mehr….!