Hallo @Scherber-Gerber
Besten Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in der Community.
Erstmals muss ich dich wegen dem Datenschutz daran erinnern, dass Vertragsänderungen nur vom Vertragsinhaber oder in seiner Gegenwart entsprechend geändert oder bestellt werden können. Jegliche Änderungen haften also auf dem Vertragsinhaber, in diesem Fall deinem Vater.
Bezüglich deiner Anfrage ist es folgendermassen:
Man kann pro Vertrag bis zu 5 Mobile-Abos abschliessen. Das ist korrekt. Diese lauten dann aber auch alle auf den Namen des Kontoinhabers, in deinem Fall also auf den Namen deines Vaters. Es ist deshalb auch völlig normal, dass sein Name weiterhin beim Bestellprozess vorkommt.
Wenn jedoch eine bestehende Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert werden soll, die dort auch auf einen anderen Namen lautet, kann dies dann auf der Vollmacht notiert werden unter dem Bereich:
“Falls rechtlicher Nummerninhaber von UPC-Abonnement abweicht:”
Dort muss dann der Name von z.B. deiner Mutter aufgeführt werden. Bei der Vollmacht, die ihr danach bekommt müssen beide unterschreiben. Somit steht danach einer Übernahme der Rufnummer nichts mehr im Wege.
Achtung: Nach solch einer Portierung gehört die Rufnummer rechtlich dem Kontoinhaber und kann nur noch nach seinem Einverständnis darüber verfügt werden.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüsse,
Ahmet