@WB1 schrieb:
Hallo,
ich bin neuer Nutzer von UPC (Internet und TV). Gerne möchte ich die Connect App installieren und nutzen - kann diese jedoch im App Store nicht finden.
Ich bin zugezogen aus Deutschland. Die Region in den Einstellungen meines iPhones habe ich bereits erfolglos umgestellt auf die Schweiz.
Kann es daran liegen, dass meine Apple-ID, die ich seit vielen Jahren nutze, Deutschland zugeordnet ist und ich deshalb eine Schweizer App nicht sehen kann?
Was kann ich tun?
Hallo @WB1
Es wird zu 99,9% an der Apple ID liegen. Die betreffende App kriegst Du nur im Schweizer Store.
Du kannst probieren das Land in der ID zu ändern, es gibt eine Anleitung dazu von Apple, siehe => Hier
Wichtig hierbei, es darf sich kein Guthaben auf dem vorherigen Konto befinden. Du bräuchtest also eine Kreditkarte und müsstest das Guthaben vorher auf 0 bringen.
Da ich das selber noch nie ausprobiert habe, kann ich leider nicht sagen, was mit Apps passiert die über den Deutschland Account geholt wurden. Könnte sein dass die dann evt. blockieren. Ich würde zur Sicherheit vorab in einer Applecommunity wie zum Beispiel Apfeltalk nachfragen, ob das schon wer ausprobiert hat.