Hallo zusammen
Ich war (wieder) etwas geschockt von UPC’s Kunden-Politik bez. Kundentreue.
Ich wohne seit Ende 2018 in einem Reihen Einfamilienhaus und drufte “wieder” zu UPC zurück (nach dem Wegzug aus der Stadt, gelang ich in einer Gemeinde mit Quickline). Mit dem Internet von UPC war ich “meistens” zufireden; bis auf die paar gewohnten Modem-Pannen (Neustarts, Ersatz etc.) und dem mässigem Support-Hotline war ich mit dem Kabel-Internet ziemlich zufrieden.
Nun seit Corona darf ich vermehrt im Dachstock (2.OG) Homeoffice betreiben, dafür habe ich mir schliesslich ein AVM Fritz! 2400 Repeater nach langem hin und her geholt.
Leider ab und an Unterbrüche (Teams setzt für paar Sekunden öfter aus). Also habe ich überlegt:
1. LAN-Kabel ziehen ohne Kosten zu verursachen: negativ
2. Powerline zutun: zu teuer / keine Erfahrung
3. AVM Fritz!Box mit meinem MESH-Repeater koppeln: teuer aber tolle Rezensionen gelesen
Also habe ich mich für Version 3 entschieden.
Resultat:
Fritz!Box 7590 ist ein tolles Gerät….ABER…es hinkt vom Signal her, der Connect Box leicht nach. So dass mein Repeater nur noch einen Strich im 5GHz-Bereich anzeigt => ernüchternd.
Ich habe noch nicht alles ausgeschöpft, aber doch das Trivialste versucht (meiner Meinung nach).
Nun stiess ich auf UPCs Wifi Booster (Powerline). Dachte komm versuch das noch…auf der Webseite war nichts zu finden bez. Preis etc. Es wird immer auf die Connect App verwiesen.
Also habe ich heute dem Support angerufen um festzustellen, dass Kunden mit Vertragsanfang VOR September 2019 eine Abo-Gebühr von 5.-/Mt. zahlen…die jüngeren Kunden NICHT!
Da hats mich den “nuggi rausgehauen”….bin wie gewohnt diplomatishc freundlich geblieben, die Dame kann nichts dafür (obwohl Spielraum für positive Kundenorientierung gegeben sein sollte; alle Provider machen das).
Meine Fragen:
- Gibt es jemand der die Dinger hat (kostenlos auf Leihbasis) und länger Kunde bei UPC ist?
- was taugen die Dinger (WLAN-Speed und Reichweite)? Habe keine Specs gefunden…
- Kennt jemand die oben genannten Probleme mit der Kombination FB 7590 & FR 2400 bzw. besserem Signal der Connect Box ggüber der FB 7590?
Schon krass dass “Kundentreue” bei UPC kein Wert zu haben scheint :-(
Time to go?