Nico Hallo Um einen externen Zugriff auf die Alarmanlage zu ermöglichen , brauche ich einen Port freizugeben. Der Auswahl Prtweiterleitung ist vorhanden. Es sind viele automatisch automatisch generierte Weiterleitungen vorhanden. Allerdings eine manuelle Erfassung ist nicht möglich da der Auswahl gesperrt ist. Ist da etwas an der Einstellungen der Connect Box anzupassen? Besten Dank
Daniele_Sunrise @Nico , läuft deine Alarmanlage auf Port 80? Falls ja, dann musst du den internen Port auf 80 stellen und den nach Aussen auch. Falls deine Alarmanlage intern auf Port 4433 läuft, dann wäre alles korrekt eingestellt. Liebe Grüsse Daniele
Nico Hallo Daniele. Es hat geklappt. Ich konnte ein Port freigeben. Allerdings ich kriege den externen Zugriff auf die Alarmanlage noch nicht. Weiss nicht genau wieso. Port und IP Alarmanlage sind auf beiden Seiten eingetragen. Muss mal noch suchen und üben… Vielen dank für die Hilfe Beste Grüsse n
Nico Sorry Daniele. Habe ich noch nicht den “Reset” durchgeführt. Die Studentinnen waren voll am Online Studium gestern abend. Muss ich wohl ein Zeitfenster finden, bei denen ich niemand störe. Nicht so einfach wenn alle von zu Hause arbeiten. (ausser ich). Beste Grüsse n
Daniele_Sunrise @Nico , scheint alles korrekt zu sein. Könntest du bitte von deinen Portweiterleitungen einen Screenshot für dich machen und das Modem einmal resetten? Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden. Versuche es danach nochmals. Liebe Grüsse Daniele
Nico fVielen Dank für die Rückmeldung. Als Anhang die Screenshots die helfen sollten das Problem zu klarifizieren. Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Daniele_Sunrise @Nico , Herzlich Willkommen in der Community! Du findest eine genaue Anleitung hier. Falls es nicht funktioniert, kannst du Screenshots bitte posten damit wir uns ein Bild machen können von deinem Anliegen? Liebe Grüsse Daniele