PeterB Für die Portweiterleitung muss ich laut Forum die Connect Box auf ipv4 umstellen. Kann ich das selber machen oder brauche ich den Support? Seit Tagen versuche ich vergebens telefonisch durchzukommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung Gruss Peter
Daniele_Sunrise @Tinu1111 , Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
Tinu1111 Hallo Daniele Ich möchte auch eine Portweiterleitung bei meiner Giga Connect Box einrichten. Wie gehe ich da vor? danke. Gruss Tinu
Daniele_Sunrise @PeterB , vielen Dank für dein Feedback, welcher ich gerne intern weiterleiten werde. Hat der techniker dein Modem gleich asgetauscht oder herausgefunden, wieso der Reset Knopf nicht korrekt funktionierte? Liebe Grüsse Daniele
PeterB Leider hat der Reset (25″ Büroklammer) nicht funktioniert. Der Techniker ist vorbei gegangen und hat telefonisch einen Reset beim Support verlangt, dann (nach 5 Tagen kein Internet) funktioniert nun endlich wieder Alles! Vermutlich hat UPC zuviele Kunden oder zuwenig Supporter um einen guten Job zu machen - sory: meine Meinung, Gruss Peter
Daniele_Sunrise @PeterB , hier müsste man ein Modemreset machen. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden. Sie sollen es danach nochmals testen. Liebe Grüsse Daniele
PeterB Guten Morgen Daniel Besten Dank für Deine Nachfrage Daniel Ich habe Keine Kunden-Nr., ich bin Techniker und installiere Alarm- und Videosysteme. Es geht um den Anschluss von **DELETED**. Der nach meinem wissen gestern noch immer nicht mehr läuft weil UPC die Umstellung auf ipv4 durchgeführt hat - o). Viele Grüsse Peter
PeterB Heute habe ich 30 Minuten Musik gehört bei UPC! Danach hat mich Daniel Mautner von UPC unterstützt: Es ist nicht möglich, Dass der Betreiber dien Modus von ipv6 auf ipv4 umstellt. Dies muss von UPC konfiguriert werden. Gruss Peter
Daniele_Sunrise Hallo Peter, Herzlich Willkommen in der Community und danke für deine Nachricht. Kannst du uns bitte deine Kundennummer, komplette Anschrift und dein Geburtsdatum angeben, sodass wir dein Anliegen prüfen können? Liebe Grüsse Daniele