PeeTee Ich schaue gerne Dokus auf Arte, Phoenix, alpha oder ntv. Leider haben diese Sender regelmässig starke Verpixelungsschübe. Alle andern Sender sind einwandfrei. Und die genannten Sender laufen auch über die UPC App oder andere Apps einwandfrei. Wer hat Erfahrungen und Lösungen?
PeeTee Danke für die Tipp! Habe jetzt mal das Coex gewechselt. Bis dato hatte ich noch kein ruckeln. Mal schauen ;-)
pato Ein CI Modul geht nicht über WLAN, sondern über das Coax. Das Kabel deswegen, weil die Sender auf einer jeweiligen Frequenz gesendet werden. Jedoch sendet DAB+ teilweise auf den gleichen Frequenzen über die Luft. Bei unzureichend gut isolierten Coax Kabeln, kann dieses TV Signal nun durch die äusseren Einflüsse gestört werden. Ich bin nicht sicher ob diese Sender auf den gleichen Frequenzen sind, aber üblicherweise ist ein neues Kabel jeweils die Lösung. Eventuell ist aber auch etwas an der Hausinstallation nicht mehr in Ordnung, aber auch da sollte zuerst das Coax Kabel zwischen TV und Dose ersetzt werden.
PeeTee Danke pato Jedoch nutze ich ein CI-Modul, habe also eine Karte ma Fernsehere eingesteckt, die über’s WLAN geht. Die Verbindung schliesse ich aus, da es immer die selben Sender sind, die ruckeln,. während alle andern einwandfrei funktionieren
pato Mit der Horizon Box? Dann ist es sehr wahrscheinlich das Kabel, ruf beim Support an, schildere das Problem und sie sollten dir gratis ein neues Kabel zusenden. Nutzt du irgendwelche Verlängerungen oder Adapter? Die können das Signal auch massiv verschlechtern.