Vielen Dank @Daniele_Sunrise @Sunrise_Team
Leider hat das Umstellen auf IPv4 nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
Wir haben das Problem das täglich bei latenzkritischen Anwendungen wie
z.Bsp. Videotelefonie (Skype, Teamspeak, etc.) und beim Gaming, seit der
Umstellung auf das “Giganetz” mit der neuen Giga-Box, die genannten Anwendungen
nicht mehr wie gewohnt nutzbar sind. Es gibt im Gespräch viele Aussetzer und sehr
hohe Peaks bei den Latenzen (Pings). Packetverluste (packet-loss) sind ebenfalls über den Tag verteilt, rund um die Uhr messbar. An einigen Tagen läuft es etwas besser. In
der Regel aber leider nicht. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Die Dame vom
vom Support hat während des Gesprächs darauf hingewiesen das die Gigabox nicht optimiert
läuft und das sie nun ein “Signal sendet” dann war die Verbindung unterbrochen… 🙂
Ich hoffe sie hat nicht nur die Box neu gestartet, denn das wurde sie schon nach der IP-Umstellung von uns. Ich werde heute nicht mehr anrufen, aber jetzt beobachten wie sich der
Anschluss weiter verhält.
Beste Grüsse