Guten Abend
Danke nochmal für den prompten Problemlösungsversuch mit der Umstellung auf IPv4. Und Vielen Dank für deine Ausführungen GrandDixence.
Leider ist heute Dienstag das Problem erneut aufgetreten. Am Sonntag und Montag konnte ich keinen Unterbruch feststellen, allerdings war heute dann um 18:26 das Internet wieder weg und das Modem hat sich neugestartet.
Hier der entsprechende Auszug aus dem Network Log
Tue 03/11/2020 18:26:02
|
3
|
SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:03
|
6
|
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:08
|
5
|
Lost MDD Timeout;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:23
|
3
|
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:23
|
5
|
Lost MDD Timeout;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:25
|
3
|
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:31
|
6
|
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 13; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:26:37
|
5
|
Lost MDD Timeout;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:30:23
|
3
|
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
|
Tue 03/11/2020 18:31:17
|
5
|
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
|
Es scheint sich wieder um ähnliche Fehlermeldungen wie im ersten Log zu handeln. Was können wir als nächstes versuchen? Erstmal die Giga Connectbox austauschen?
Freundliche Grüsse