Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Komplettausfälle von Internet, TV und Telefon.
UPC-Support ist immer nett, ruft nach ein paar Stunden zurück und meldet, dass Problem sei behoben. Dann läuft’s 2-3 Tage stabil bevor die Connectbox wieder rot leuchtet und meldet, sie hätte keine HF-Verbindung.
Connectbox wurde bereits getauscht.
Techniker war 1 x bei mir, hat alles überprüft und konnte keinen Fehler finden.
Ein 2. mal war er laut Support “an der Liegenschaft” und hat etwas überprüft.
Den ganzen Zyklus
-Support anrufen
-alles prüfen mit Support
-nach einigen Stunden läuft es plötzlich wieder
-Support ruft an und meldet “alles wieder online, Ticket wird geschlossen”
-oder Techniker kommt vorbei und findet nichts, Ticket wird geschlossen
-einige Tage später fliegt alles wieder raus
Habe ich jetzt 4 oder 5 mal gemacht.
Gibt es irgendein sinnvolleres Vorgehen?
Wenn ich im HomeOffice permanent über den Hotspot von swisscom arbeiten muss, kann ich mir UPC eigentlich sparen…