Hallo liebe Community,
seit nunmehr 6 Wochen sind wir Kunden bei der UPC und haben eine Gigabox im 1GBit Tarif und eine Tv Box.
Am Anfang hat alles recht gut funktioniert, aber nach ca 3 Wochen fing es einfach damit an, dass TV und Internet kurzzeitige Unterbrüche zeigten, einfach ein paar Minuten und danach war alles wieder gut. Mitllerweile sind wir soweit das der letzte Unterbruch ca 24h lang war und der jetzige Unterbruch seit Gestern Morgen anhält.
Trotz Boxentausch und Besuch eines Technikers letzte Woche, welcher im übrigen zwei Tage später immernoch keine Rückmeldung an UPC gegeben hatte, gibt es absolut keine Besserung, im Gegenteil wie gesagt ist der jetzige Unterbruch schon seit über 24h und wie immer war der telefonische Support der UPC nutzlos und vertröstet einen auf weitere Technikerbesuche… Wir sind es aber leid, weil seit drei Wochen das gleiche Spiel, meine Frau schafft momentan wie viele andere im Home Office und da braucht es Lösungen und keine Entschuldigungen am Telefon. Für ein Dienstleistungsunternehmen ist das echt schwach, finde ich zumindest. Drei Wochen um weder ein Problem zu finden noch zu lösen ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Aber Hauptsache wir zahlen die Gebühren…
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat die Lösung noch im Kopf? Der Techniker meinte im übrigen das nach Messung wohl alles gut sei mit den Leitungen im Haus, bzw. aus dem Haus zum Verteiler an der Straße auch. Das einzige was er meinte das schlecht war, war irgendeine Messung an einer Dose in der Wohnung, aber die an welcher die Box hängt war gut.
Vielleicht kann hier jemand die richtige Fährte legen, sonst ist dann fertig mit UPC.
Vielen Dank an alle.
Grüße Nicole und Marcel