Guten Tag
Seit letztem Donnerstagmorgen, 5.11.20 haben wir Probleme mit der WiFi Verbindung:
Privathaushalt:
1. Peripheriegerät Brother DCP-J4110DW im Privathaushalt wurde nicht mehr erkannt. Dies konnten wir mit der Anpassung der TC/IP lösen.
2. Perpheriegerät Google Home Assistant findet die W-LAN Verbindung nicht mehr
3. Wir haben an die UPC Connect Box einen NETGEAR Router mit einem zweiten W-LAN verbunden, da uns die Hausanschlüsse leider nicht genügen. Dies funktioniert seit 10 Jahren tadellos. Seit letztem Donnerstagmorgen nicht mehr.
4. Die Connect Box funktioniert tadellos. Der NETGEAR Router wurde neu gestartet, alles vom Strom genommen, andere Steckplätze verwenden und mehrmals resettet. Das W-LAN ist nach einem Neustart für ein paar Minuten da und dann wieder weg.
Alle Peripheriegeräte verbinden mit dem NETGEAR-Router, es besteht jedoch nur kurz Verbindung und dann nicht mehr.
Geschäftslokal, 2 Dörfer weiter:
Seit genau Donnerstagmorgen keine Verbindung via W-LAN zum Drucker Brother brother dcp-l8900cdw. Der Drucker muss direkt an die Connect Box via LAN-Kabel angeschlossen sein. Hier hat die Neuprogrammierung der TPIP Nummer nichts gebracht. Der Drucker verbindet via W-LAN und meldet, dass die Verbindung in Ordnung sei.
Die angerufene Helpline sagt, dass wohl unser NETGEAR Router defekt ist. Das am letzten Donnerstag gelöste Ticket für den Geschäftsanschluss auf der Hotline wurde bis heute nicht beantwortet.
Zudem sagt eine Kollegin ein Dorf weiter, dass sie auch exakt seit letztem Donnerstag Probleme mit Ihrem Drucker und W-LAN hat. Kein Zufall, oder? Ich fühle mich als treuer UPC-Kunde nicht ernst genommen.