Guten Abend allerseits,
ich besitze eine UPC Connect Box, und (fast) alles funktioniert einwandfrei. WiFi funktioniert, und wenn ich meinen Laptop via Lan-Kabel zum Gerät verbinde, habe ich auch eine Verbindung.
Das Problem kommt, wenn ich die Netzwerk-Steckdosen meiner Wohnung nutzen will. Verbinde ich nämlich das Gerät mit einem Netzwerkstecker, habe ich an den anderen Steckern keine Internet-Verbindung.
Ich hatte die Möglichkeit, die Netzwerkstecker mit einem Testgerät zu prüfen. Es scheinen alle korrekt miteinander verbunden zu sein. Egal von welchem Stecker aus ich teste, es gibt immer ein positives Resultat.
Habe dann eine Dose an der Wand aufgeschraubt und bemerkt, dass die Buchsen etwas komisch aussehen (siehe angehängte Fotos). Die Farben stimmen mit den üblichen Netzwerk-Farben nicht überein, und es scheint als würde die Telefonleitung auch dran hängen.
Zusätzlich noch habe ich vergeblich nach einem Switch in der Wohnung gesucht. Entweder es ist irgendwo versteckt oder es gibt gar keinen und die Kabel sind irgendwie anders miteinander verbunden.
Kennt sich jemand mit dieser Art von Steckern aus? Ich befürchte es handelt sich dabei nicht um ein handelsübliches Netzwerk-System.
Mit freundlichen Grüssen