Optisch sieht es jedenfalls einigermassen schick aus. Ob die Übersicht und das Handling einfacher werden, wird sich zeigen. Gut finde ich auch, dass man endlich mit einem Klick auf den letzten Beitrag kommt.
Mich stört es jedoch extrem, dass die Übersicht über die neuesten Beiträge absolut unbrauchbar ist. Früher hatte man eine schöne Übersicht über die rund letzten 20-30 Beiträge, die einen oder mehrere neue Kommentare enthalten. Hier hat man gerade mal 3 Einträge, wo Threads mit neuen Kommentaren zum Teil sogar mehrfach aufgeführt werden (was mehr verwirrt als nützt). Sorry, aber was soll das bezwecken? Soll ich mich jetzt durch jeden einzelnen Themenbereich durchklicken und schauen, wo es neue Themen und Kommentare gibt?
Es tut mir Leid, wenn ich jetzt in meinem “ersten” Beitrag hier nochmals mit dem Thema komme, aber es ist unfassbar, was ich hier sehen muss…. Anscheinend konntet ihr die Beiträge aus dem alten Forum alle sauber und übersichtlich ins neue Forum überführen. Warum um Gottes Willen habt ihr dann unsere zehntausenden Kommentare, die wir mühsam während Jahren verfasst haben, im Archiv versenkt? Es wäre anscheinend keine Sache gewesen, die Beiträge in die entsprechenden Themenbereiche zu verschieben und das “Antworten” zu aktivieren! Dann ist das neue Forum also tatsächlich einen Säuberungsaktion wie ich vermutet habe? Wenn das so ist (worauf alles hindeutet), dann wäre das eine bodenlose Frechheit und ein Affront gegenüber uns Kunden und User. Ich bin gespannt auf eine Antwort….