Hallo zusammen,
auch wir haben die gleichen Probleme wie andere Nutzer. Seit Tagen haben wir auf unseren Laptops und Handys super schlechtes Internet. Bei einem Speedtest ohne Lan-Kabel, also nur über die WLAN-Verbindung, kommt heraus, dass wir nur etwa 20 Mbit/s beim Download erreichen, obwohl wir 150 Mbit/s gebucht haben. Macht man den Speedtest mit Lan-Kabel, so erreichen wir die gebuchten 150 Mbit/s. Das heißt, es liegt also irgendwie an dieser connect-Box, die das Signal nicht vernünftig weiterleiten kann. Ein Mitarbeiter der Service-Hotline sagte mir, dass man da nichts machen kann und dass wir durch unsere ganze Wohnung diese Lan-Kabel verlegen sollen. Aber, ich kenne keinen Haushalt, bei dem alle Laptops an Kabel angeschlossen sind und will auch nicht an dieses Kabel gebunden sein. Außerdem können wir unsere Handys ja wohl kaum mit diesem Kabel verbinden… Hinzu kommt, dass dieses Problem ja auch erst seit ein paar Tagen besteht, also kann das doch eigentlich nicht das Problem sein.
Ich habe mal ein paar Screenshots von verschiedenen Tagen angeheftet, vielleicht sagen die ja irgendwem was.
Wir sind sehr ratlos und hoffen sehr, dass uns irgendwer weiterhelfen kann.
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!