Hallo,
ich bin seit dem November Neukunde bei UPC und habe folgendes Problem.
Seit dem 1. Dezember (da wurde die Rufnummer anscheinends von Swisscom zu UPC portiert) funktioniert mein Gigaset C620 mit der Connectbox nicht (mehr). Nach dem ich das Gigaset an die Connectbox angeschlossen hatte, konnte ich am dem besagten Tag als Test, 1x vom Festnetz auf mein Handy und einmal vom Handy auf das Festnetz telefonieren, einen Tag später hat es nicht mehr funktioniert.
Am 2. Dezember (nach 2 mal 40 Minuten in der Supportwarteschlange warten, hatte ich eine Dame am Telefon, die mir Anweisungen gegeben hatte (alles nochmals Ausstecken, Modem auschalten/wieder einschalten usw.) und mir dann am Schluss mitteilte, ich müsse eine neues oder anderes Telefon kaufen oder auftreiben. Schon seltsam das ein Telefon dann plötzlich kaputt ist.
Am 3. Dezember hatte ich wieder Kontakt per Chat mit einen Support Mitarbeiter (wegen Lan Performance Problemen), der dann auch nochmal mit mir das gleiche Spiel durchgespielt hatte wie schon am Tag davor und während dem Chat 2 mal meinte, mein Modem sei offline, was es aber nicht war.
Per heute, Problem noch nicht gelöst, Telefon geht nicht. Wir fühlen uns etwas alleine gelassen mit diesem Problem.
An der Basis Station steht “keine Basis”. Wenn ich die Swisscom Box wieder einstecke, dann findet das Telefon die Basis, aber natürlich kommt ein Besetzt Zeichen, da die Nummer bei Swisscom inaktiv ist.
Hat jemand bitte eine Tipp wie man das lösen kann?
Besten Dank
Ivo