alfredb Seit heute Abend kommt beim TV gucken beinahe im Minutentakt eine schwarze Box “WLAN-Dongle angeschlossen” oder so ähnlich. Weiss hier jemand etwas darüber? So etwas wie einen WLAN-Dongle habe ich meines Wissens nicht. Ist echt nervig.
chokito Vielleich hilft das weiter: https://www.gutefrage.net/frage/grundig-fernseher-wlan-dongle#answer-133664957 https://www.gutefrage.net/frage/wlan-dongle-angeschlossenwlan-dongle-getrennt#answer-211306674 https://duckduckgo.com/?q=grundig+WLAN-Dongle+angeschlossen
alfredb Nein, der TV ist kein LG, er ist von Grundig. Entgegen meiner ursprünglichen Annahme, bin ich mir inzwischen die sicher, dass die Meldung doch vom TV kommt, wie hier einige vorgeschlagen hatten. Wieso ist mit weiterhin nicht bekannt.
pato Hast du einen LG TV? Dort gab es bei der 7ner Serie einen Hardware Bug welcher mit der aktuellen Firmware behoben wurde, wodurch diese Fehlermeldung angezeigt werden kann.
alfredb Ich glaube eben nicht, dass es am TV liegt, der KANN gar nie ans Netz. Ausserdem sehen diese Meldungen anders aus als die vom TV, eher wie die von der UPC-Box. Aber trotzdem sind die Werkseinstellungen ein guter Tipp.
adyk hallo hat dein TV einen LAN Eingang wenn ja schliesse ein LAN Kabel am TV und der Connect Box an Gehe in die Einstellungen am TV und suche die Einstellung (Software Uptate) mache das Uptate falls das nichts bringt, setze den TV auf Werkseinstellung zurück adyk
Punisher @alfredb Okay, dann hat dein TV gar keine Verbindung. Dss liegt nicht an der UPC TV Box, eher an deinem TV. Ich vermute, er sucht die ganze Zeit die WLAN verbindung um Updates herunter zu laden.
alfredb Danke für die Antwort. Der TV ist nicht am Netz, die UPC TV-Box habe ich bereits einmal neu gestartet. Die Meldung kommt weiterhin.
Punisher Hallo @alfredb Wass für ein TV Model hast du denn? Und ist in deinem TV ein WLAN Modul integriert? Wenn ja, dann ist das schon komisch, dass so eine Meldung kommt. Hast du dein TV schon mal abgeschaltet und vom Strom genommen und wieder eingeschaltet?