@openyourheart schrieb:
gerade die Aufnahmen würde ich nicht erwähnen, wenn ich die UPC bin. Diese werden ja bei der SC in der Cloud aufgenommen, und da können 100 Sendungen paralell aufgenommen werden, dazu müssen die Boxen nicht mal laufen. Früher war das natürlich ein Problem, da Aufnahmen einen eigenen Stream hatten und dadurch die Bandbreite belegt haben. Das man in der heutigen Zeit natürlich mit Netflix und solchen Lösungen nicht genug Bandbreite haben kann, ist richtig, aber die TV-Lösung übers Telefonkäbeli funktioniert auch bei kleineren Bandbreiten vorzüglich, da her verstehe ich die UPC nicht, dass solche Aussagen getätigt werden. Natürlich will man den Kunden halten, der sollte aber auf der Stufe Funktionalität / Kundenzufriedenheit erfolgen und nicht in einer Angstmacherei. Solange UPC kein Multiroom anbietet oder Speicherung auf der Cloud, würde ich es begrüssen, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleibt und halt zu dem steht, was man liefert oder eben nicht. Nur paar Blondinen vorneweg in die Werbung zu schmeissen, ist Augenwischerei.
Das sehe ich eben genauso. Ich finde es schade, dass mit solchen “Argumenten” versucht wird, die Kunden zu beeinflussen.
Wir sind/waren 20 Jahre zufriedene Kunden der Cablecom/UPC, bis die Probleme mit der Horizon Box anfingen. Abgesehen von den technischen Problemen, die schlussendlich zur Kündigung geführt haben, hätte die UPC aber sonst noch einiges an Verbesserungspotenzial:
- Endlich eine Mehrbox-Lösung wie die Konkurrenz (wir bezahlen seit Jahren einen zusätzlichen Receiver, ohne die Möglichkeit, auf bestehende Aufnahmen zuzugreifen).
- Replay mit Aufnahmemöglichkeit (wie die Konkurrenz). Wenn mir die Box schon willkürlich die eingerichteten Aufnahmen löscht, wäre es mehr als angenehm, wenn ich die verpassten Sendungen nachträglich aufnehmen könnte.
(ist mir klar, dass beide Punkte nur mit einer Cloud Lösung sauber realisiert werden könnnen.)
- UPC bietet bereits eine “neue” Horizon Box an, warum wird das nicht offensiv kommuniziert, sondern erst als Goodwill-Aktion, wenn ich kündigen will bzw. reklamiere?
- Ich bezahle aktuell 140.-/mt. für mein Abo plus 37.-/mt Kabelanschluss. Wenn ich nun selber aktiv auf ein neues Abo wechseln muss, um in den “Genuss” eines inkludierten Kabelanschlusses zu kommen und dafür noch 59.- bezahlen darf, fühle ich mich als langjähriger Kunde etwas verarscht.
- Wenn ich dann noch sehe, was Neukunden hinterhergeschmissen kriegen bzw. was mir an geldwerten Goodies alles angeboten wird, wenn ich kündigen will, fühle ich mich als bestehender Kunde (der UPC jahrelang empfohlen hat)….