Hallo Leidensgenosse
Ich hatte auch lange Kontakt mit dem Support, der das ganze sogar mehrfach an den Second Level Support weitergegeben hat, mit dem Resultat, dass der den Fall jedes Mal wieder an den normalen Support zurück gegeben haben, mit der Aussage, dass auf UPC Seite alles in Ordnung wäre und es läge daran, dass ich Full Duplex nicht aktiviert hätte.
Davor haben mir ca. 5 Supporter jedes Mal wieder von neuem erzählt, dass ich ja überhaupt erst noch den 12h Speedtest über LAN-Kabel machen müsste, dabei hatte ich den Test schon längst gemacht. Sogar zwei Mal!
Also ist das, zumindest für mich ein Indiz dafür, dass sich schon mal vom normalen Support, schlicht und einfach niemand mit meinem Fall befasst hat. Und vom Second Level hat sich offensichtlich auch keine wirklich darum gekümmert. Standardantwort und wieder zurück an den normalen Support.
Der Kunde wird schon irgendwann Ruhe geben…
Den Full Duplex hatte ich selbstredend aktiviert und ich Depp habe zur Sicherheit auch noch einen USB3 to LAN Adapter für 50 CHF gekauft um mit verschiedenen sehr kurzen top aktuellen LAN-Kabeln direkt am Router mit meinem neuen Surface testen zu können.
Man denkt ja immer, dass die Supporter sich auskennen, und der Fehler selbstverständlich an einem selbst läge- tja, falsch gedacht.
Ergebnis:
Genau die selben jämmerlichen Durchsatzraten, wie mit dem anderen, älteren Notebook.
Ich habe laut UPC eine Downloadrate von 500Mbit/s.
Meine wirkliche Downloadrate schwankt allerdings, im Höchstfall, und auch nur Ausnahmsweise tagsüber (wo ich normalerweise arbeite) einmal von ca. 220Mbit bis sage und schreibe hinunter zu 6,8Mbit/s, was gerade mal etwas über 1% der zugesagten Downloadrate entspricht!
Die miesen Downloadraten sind meist auch noch genau dann, wenn ich und Herr und Frau Jedermann zu Hause sind. Nämlich abends. Bravo, UPC, aber eben ich habe ja Ihrer Meinung nach kein Full Duplex eingeschaltet, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass ich intern mit 760Mbit/s kopiere. MannohMann…
Ja, das sind mir so Techniker! Die haben es voll drauf!
Nochmals, ihr UPC Techniker:
Ich kopiere innerhalb meines Netzwerkes, das alles über Euren UPC Router läuft, mit 95Mbyte/s, was einem UPC Internet-Speed von 760Mbit/s entspricht, ohne jegliche Schwankungen und zu jeder Tageszeit! Was sagt euch das?
Also, liebste UPC Supporter:
Soll ich jetzt auch im schlechtesten Fall nur 1% der UPC Rechnung bezahlen?
Oder soll ich den besten Fall her nehmen und etwas über 40% der UPC Rechnung bezahlen?
Was würdet Ihr machen?
Ich für meinen Teil bezahle heute immer noch 100% der UPC Rechnung.
Wann kommt Eure 100%ige Leistung?
Mittlerweile meldet sich keiner mehr bei mir, obwohl das Ticket noch geöffnet sein müsste, denn es gab hier bei mir schlicht und einfach KEINE Änderung. Ist immer noch alles beim Alten. Ich selbst bin es mittlerweile auch leid von Telefonsupportern “beraten” zu werden, die erstens kein Interesse und zweitens auch noch keine Ahnung von der Materie haben.
UPC bietet auf jeden Fall, und auch weiterhin, hier in Kaiserstuhl 500Mbits/s an, obwohl das hier ganz offensichtlich zu keinster Zeit technisch möglich ist. Theoretisch vielleicht, praktisch nicht, nicht einmal Ansatzweise, wie oben und unten zu lesen/sehen ist, denn ich wohne in Kaiserstuhl und ich habe bewiesen, dass es nicht funktioniert.
Ich warte nun eigentlich darauf, dass mir UPC anbietet weniger für die nicht erbrachten Leistungen zu bezahlen, aber auch da tut sich schlicht und einfach NICHTS.
Ob Kunden zufrieden sind, interessiert sie ganz offensichtlich eher gar nicht Hauptsache die Kohle rollt.
Anbei noch ein Printscreen meiner Speedstests: