@chokito und @all
Das ist richtig. Das kann ich mit einem zusätzliche Account bei einem der Anbieter selbständig ändern lassen. Was mich dabei aber nervt ist, dass ich noch einen Account irgendwo eröffnen muss, der dann auch wieder sämtliche Angaben von mir will und das Risiko erneut steigt, auf irgendwelchen Werbelisten zu landen.
UPC ist der Verwalter meiner Festnetznummer. Warum kriegen es diese par wenigen Anbieter in der Schweiz nicht hin, untereinander ein Minimum an Informationen auszutauschen? Überall muss man sich zusätzlich registrieren und seine Daten hinterlegen.
Im Endeffekt ist es ein Vorschlag, dass die Qualität des Datenbestandes von Adressbüchern steigt und das Leben von einfachen Benutzern vereinfacht wird, resp. ohne grösseren Aufwand der Sterncheneintrag in allen Online Adressbücher hinterlegt wird.
Es ist mir bewusst, dass die Chance einer Umsetzung sehr gering ist. Als Kunde versuche ich aber auch die Dienstleistungen meines Anbieters aktiv mitzugestalten wenn ich eine Verbesserung / Vereinfachung sehe. Wer nur die Faust im Sack macht, wird nie Befriedigung im Leben finden. 😉
Wünsche einen schönen Abend