Seit Frühling ist die 5G Abdeckung hier eine Zumutung.
2 Informationen im März erhalten und seitdem nichts mehr. Unter ‚mit Hochdruck‘ verstehe ich etwas anderes.
Die Nutzung über WIFI ist ebenfalls nicht stabil (trotz Glasfaser) und meine 2. ‚gratis‘ SIM, die ich in einem 5G Router für Smart Home Steuerung nutze, limitiert ihr immer wieder, obwohl das Datenvolumen unbedeutend ist.)
So ist die ganze Sunrise Erfahrung zunehmend frustrierend. Meine Frau bereut es auch schon, dass sie ihre Geschäftsmobile zu euch gewechselt hat.
Geht das noch besser oder muss ich mich anderweitig umsehen?
- März
Liebe Kundin, lieber Kunde
Aufgrund von aussergewöhnlichen Umständen wird eine Mobilfunkantenne in Ihrer Nähe (Bahnhofstrasse 35, 8864 Reichenburg) am 30. März 2026 ausser Betrieb genommen.
Dies könnte zu einem eingeschränkten Mobilfunk-Empfang an Ihrer Adresse führen, insbesondere innerhalb von Gebäuden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich einen Ersatzstandort für die Antenne zu finden, um Ihnen wieder einen qualitativ hochstehenden Service zu bieten.
In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, den WiFi-Internet-Zugang an Ihrer Adresse zu nutzen, um eine kontinuierliche Verbindung für Anrufe usw. zu gewährleisten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.sunrise.ch/wificalling
Ihr Sunrise-Team
- März
Liebe Kundin, lieber Kunde
Vergangene Woche haben wir Sie darüber informiert, dass die Mobilfunkantenne in Ihrer Nähe (Bahnhofstrasse 35, 8864 Reichenburg) möglicherweise ausser Betrieb genommen werden muss.
Trotz unserer Bemühungen konnten wir dies leider nicht verhindern. Die Antenne wird am 30. März 2026 abgebaut, was zu einem eingeschränkten Mobilfunk-Empfang führen könnte, insbesondere innerhalb von Gebäuden. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, so schnell wie möglich einen Ersatzstandort für die Antenne zu finden.
In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, an Ihrer Adresse Ihren WiFi-Internet-Zugang zu nutzen, um eine kontinuierliche Verbindung für Anrufe usw. zu gewährleisten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.sunrise.ch/wificalling
Ihr Sunrise-Team