Seit Anfang März 2017 sehe ich in der Software meiner Connect Box unter Home -> Ihr aktueller Connect Box Status den Fehler: „Internet (Partieller Service (US))“ und die 2 Pfeile für Internet-Symbol sind Rot. Unter Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Netzwerkstatus -> Status sehe ich bei Connect Box Status beim Element: Provisionierungsstatus unter Status: „Partieller Service (US)“ und unter Anmerkungen: „Im Betrieb“. Parallel dazu unter Upstream ist die Anzahl der verbundenen Kanäle = 4 (Im Normalzustand sind es standardmäßig immer 5 Kanäle).
Ich habe schon mehrere Male die Connect Box neu gestartet und sie sogar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur einige Zeit funktionierte alles ohne den Fehler „Internet (Partieller Service (US))“ und im Upstream standen wieder 5 verbundene Kanäle zur Verfügung. Dann kam aber der Fehler wieder. Meine Leitung ist trotzdem okay und mein Provider Unitymedia wird im diesen Falle nichts unternehmen. Unitymedia hat die Leitung geprüft und keinen Fehler festgestellt und für den hier beschriebenen Fehler hat Unitymedia keine Erklärung. Sie hat nur vorgeschlagen, die Connect Box zu tauschen. Ich bin aber sicher, dass dieser Fehler nicht an der Connect Box liegt.
In Eurem Forum hat mich sehr der Beitrag vom: 07-03-2017 10:16 vom New Member: EK sehr interessiert, der angeblich eine Lösung mit Netzwerk - Switch gefunden hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch er zu diesem Beitrag mir einiges dazu schreiben würde. Ich kann mir irgendwie technisch nicht erklären, warum seine Lösung (Nur ein Netzwerkkabel kommt vom Switch in die Connect Box und die restlichen Netzwerkgeräte werden mit Switch verbunden) geholfen hat. Ich würde auch gerne hören, ob er Connect Box mit Switch über Box-LAN1 mit Switch-LAN1 verbunden hat oder spielt es keine Rolle, welche LAN-Nr. der Box mit welcher LAN-Nr. des Switches man verbindet.
Die Lösung mit dem Switch habe ich noch nicht ausprobiert. Bevor ich das tue, würde ich gerne in diesem Forum mehr dazu erfahren, besonders vom den Forumsmitglied EK, der die Switch - Lösung herausgefunden hat. Funktioniert Deine Lösung immer noch?
Im Voraus Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Christoph